Du bist nicht allein
Es ist nicht immer leicht über Sexualität zu reden.
Vielleicht hast du viele Fragen.
Und vielleicht fühlst du dich allein
mit deinen Problemen.
Aber du bist nicht allein.
Es gibt viele Menschen,
denen es so ähnlich geht wie dir.
Du kannst mit Freunden reden.
Aber wenn du dich damit nicht gut fühlst:
Dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Es gibt Selbsthilfe-Gruppen.
Dort können Menschen über verschiedene Sachen reden.
Oder du kannst bei einer Beratungs-Stelle anrufen.
Dort kannst du viele verschiedene Fragen stellen.
Die Menschen helfen dir gerne weiter.
Auf jeden Fall brauchst du keine Angst haben.
Und du brauchst dich nicht zu schämen.
Alle Menschen sollten mehr über Sexualität reden.
Denn jeder Mensch hat Fragen dazu.
Das ist ganz normal.