Sexualität
Was ist das überhaupt?
Für viele Menschen ist Sex schön und aufregend.
Sex ist ein wichtiger Teil von Sexualität.
Aber zur Sexualität gehören auch noch viele andere Sachen.
Zum Beispiel:
Beziehungen können ganz verschieden sein
Zum Beispiel:
Deine Sexualität darf so sein:
Wie du dich damit gut fühlst.
Wichtig dabei ist aber:
Auch bei der Sexualität hat jeder Mensch Rechte.
Zum Beispiel:
- Kein Mensch darf einen anderen Menschen
zu etwas zwingen.
Zum Beispiel: Zum Sex. - Und kein Mensch darf wegen seiner Sexualität
schlecht behandelt werden.