Geschlechter-Vielfalt
Geschlechter-Vielfalt
Manche Menschen sagen:
Es gibt nur 2 Geschlechter.
Es gibt Männer und es gibt Frauen.
Das stimmt aber nicht.
Denn es gibt noch mehr Geschlechter.
Alle Menschen haben ganz verschiedene Körper.
Bei manchen Menschen ist der Körper nicht so
wie bei einer Frau.
Und er ist auch nicht wie bei einem Mann.
Und jeder Mensch fühlt sich anders.
Manche Menschen fühlen sich zum Beispiel:
- Nicht als Frau
- und auch nicht als Mann.
In schwerer Sprache heißt das: Geschlechter-Vielfalt.